Über uns – Onlinebanken.com stellt sich vor

Sercan
| Anzahl Artikel: 78
Letzte Überarbeitung am 9. Februar 2024

Seit 2015 ermöglicht Onlinebanken.com dir, Finanzprodukte unabhängig und transparent zu vergleichen. Gestartet zunächst als Hobby-Projekt mit dem Ziel, Menschen weiterzuhelfen, ohne auf die Provision zu achten, wächst unser Portal seither stetig und erfreut sich immer größerer Beliebtheit.

Der Name „Onlinebanken“ verdeutlicht auch direkt den Fokus unseres Portals. Wir möchten dafür sorgen, dass du deine Finanzprodukte bei Onlinebanken so auswählen kannst, dass sie für dich den größten Nutzen haben. Deswegen haben unsere Expert:innen ein Auge darauf, ob ein bestimmtes Finanzprodukt besondere Fallstricke aufweist, die man als Verbraucher:in vielleicht nicht auf den ersten Blick erkennt.

Unsere Seiten sind so aufgebaut, dass du in jeder Kategorie zunächst unsere Empfehlungen bekommst und im Anschluss die Gelegenheit hast, gemäß deinen individuellen Wünschen und Vorgaben im entsprechenden Vergleichsrechner zu ermitteln, welches das für dich am besten passende Produkt ist.

Warum sich ein Vergleich auf Onlinebanken.com lohnt

Kennst du auch das stundenlange Suchen und Vergleichen von jeglichen Produkten auf eigene Faust? Man möchte das beste Angebot für sich herausholen und hat am Ende zwar einerseits Geld gespart, andererseits aber eine viel zu große Menge an ebenso wertvoller Zeit investiert.

Hier kommen wir ins Spiel, um dich zu unterstützen. Die Gründe für das Vergleichen auf Onlinebanken.com sprechen für sich:

  • Objektive und transparente Vorgehensweise
  • Deine Erfahrung mit uns ist uns wichtiger als unsere Provision
  • Recherche und Bewertung durch Finanzexpert:innen – Zeitersparnis für dich!
  • Aktualisierte Produktinformationen
  • Wir verwenden keine Cookies und nutzen auch kein Retargeting, um dich im Internet mit unserer Werbung zu „verfolgen
  • Kostenersparnis für dich durch wenige Klicks
  • Umfangreicher Ratgeber, der dich kostenlos weiterbildet

Was unterscheidet uns von anderen Vergleichsportalen?

Natürlich verdienen wir wie jedes andere Vergleichsportal Geld durch unsere Empfehlungen:

  1. Du entscheidest dich mit unserer Hilfe für ein Produkt.
  2. Du beantragst das Produkt beim Anbieter.
  3. Der Antrag wird gebilligt.
  4. Wir erhalten unsere Provision.

Ein Grund für die Gründung von Onlinebanken.com war die Undurchsichtigkeit der Produkt-Rankings auf anderen Finanz-Seiten. Es war für uns unverständlich, wieso Produkte mit offensichtlichen Mängeln oft an der Spitze standen. Meist viel bessere Produkte landeten hingegen auf den hinteren Plätzen.

Das wollten wir für uns und auch für dich ändern.

Deswegen sind wir hier.

Unter Wie wir Geld verdienen gehen wir näher auf das Thema der Finanzierung ein. Solltest du Fragen haben, melde dich gerne bei uns.

Nicht nur vergleichen, sondern auch lernen

Für einige Besucher:innen von Onlinebanken.com ist die Finanzwelt in mancher Hinsicht ein Buch mit sieben Siegeln. Das muss nicht so bleiben. Versteht man erst einige der Zusammenhänge, wird vieles direkt klarer und die eigenen Finanz-Entscheidungen haben Hand und Fuß.

Wir unterstützen generell das lebenslange Lernen und auch Lehren. Das ist einer der Gründe, warum wir so viel Wert auf unseren Finanzratgeber legen.

Im besten Fall verlässt du unsere Seite mit einem guten Produkt und neuem nützlichem Wissen.

Vielen Dank für dein Vertrauen!

Dein Onlinebanken.com-Team

Sercan Kahraman

Veröffentlicht von

Ich bin seit Jahren Privatanleger und bin bei OnlineBanken.com der Projektleiter sowie dafür zuständig, dass die Inhalte im Internet gut gefunden und oft gelesen werden.