Über uns – Onlinebanken.com stellt sich vor

Sercan Sercan Kahraman Veröffentlicht am: 3. November 2021 Letztes Update: 3. November 2021 Lesezeit: 2 Minuten

Seit 2015 bietet Onlinebanken.com dir die Möglichkeit, Finanzprodukte unabhängig und transparent zu vergleichen. Zunächst als Hobby-Projekt mit dem Ziel gestartet, den Menschen zu helfen, ohne auf die Provision zu achten, wächst unser Portal seither stetig und erfreut sich größerer Beliebtheit.

Der Name „Onlinebanken“ soll dabei den Fokus des Portals verdeutlichen. Wir möchten dafür sorgen, dass du deine Finanzprodukte wie eben Onlinebanken so auswählst, dass sie für dich den größten Nutzen haben. Deswegen haben unsere Experten ein Auge darauf, ob ein bestimmtes Finanzprodukt bestimmte Fallstricke aufweist, die man als normale:r Nutzer:in nicht direkt erkennt.

Unsere Seiten sind so aufgebaut, dass du in jeder Kategorie zunächst unsere Empfehlungen bekommst und trotzdem noch die Chance hast, nach deinen eigenen Wünschen und Vorgaben den entsprechenden Vergleichsrechner zu verwenden, um dein individuell bestes Produkt zu finden.

Warum sich ein Vergleich auf Onlinebanken.com lohnt

Kennst du auch das stundenlange Suchen und Vergleichen von jeglichen Produkten auf eigene Faust? Man möchte das beste Angebot für sich selbst und am Ende hat man zwar was gespart, aber ehrlicherweise auch nicht, da die eigene Zeit meist unterschlagen wird.

So kommen wir ins Spiel und unterstützen dich. Die Gründe für das Vergleichen auf Onlinebanken.com sprechen für sich:

  • Objektive und transparente Vorgehensweise
  • Deine Erfahrung mit uns ist uns wichtiger als unsere Provision
  • Recherche und Bewertung durch Finanzexperten – Zeitersparnis für dich!
  • Aktualisierte Produktinformationen
  • Wir verwenden keine Cookies und nutzen auch kein Retargeting, um dich im Internet mit unserer Werbung zu „verfolgen
  • Kostenersparnis für dich mit wenigen Klicks
  • Umfangreicher Ratgeber, der dich kostenlos weiterbildet

Was unterscheidet uns von anderen Vergleichsportalen?

Natürlich verdienen wir wie jedes andere Vergleichsportal Geld durch unsere Empfehlungen:

  1. Du entscheidest dich mit unserer Hilfe für ein Produkt.
  2. Du beantragst das Produkt beim Anbieter.
  3. Der Antrag wird gebilligt.
  4. Wir erhalten unsere Provision.

Ein Grund für die Gründung von Onlinebanken.com war dabei, dass wir damals nicht ganz nachvollziehen konnten, warum bestimmte Produkte trotz offensichtlicher Mängel den ersten Platz erhalten und andere, meist viel bessere Produkte auf den hinteren Plätzen landeten.

Das wollten wir für uns und auch für dich ändern.

Deswegen sind wir hier.

Unter „Wie wir Geld verdienen“ gehen wir näher auf das Thema der Finanzierung ein. Solltest du Fragen haben, melde dich gerne bei uns.

Nicht nur Vergleichen, sondern auch Lernen

Für manche Besucher:innen von Onlinebanken.com ist die Finanzwelt manchmal ein Buch mit sieben Siegeln. Das muss nicht sein. Versteht man erst einige der Zusammenhänge, wird vieles direkt klarer und die eigenen Entscheidungen haben auch „Hand und Fuß“.

Wir unterstützen generell das lebenslange Lernen und auch das Lehren. Das ist ebenfalls ein Grund, warum wir so viel Wert auf unseren Finanzratgeber legen.

Im besten Fall verlässt du unsere Seite mit einem guten Produkt und neuem Wissen.

Vielen Dank für dein Vertrauen!

Dein Onlinebanken.com-Team